dunkel_update Archiv

Mittwoch, 30. Dezember 2015

Kurz vor Jahresende haben wir noch einmal Gas gegeben und unsere Webseite runderneuert, den Storage in der Dunkel Cloud beschleunigt und die Preise für den Dunkel Cloud Storage gesenkt. Jetzt wünschen wir allen frohe Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr.

Montag, 02. März 2015

Anfang des Jahres haben wir über IT-Trends geschrieben, die 2015 wahrscheinlich viele IT-Abteilungen beschäftigen werden. Einige dieser Trends halten uns derzeit selbst ganz schön auf Trab.

Montag, 06. Oktober 2014

Kaum waren wir in Kalifornien angekommen, bebte auch schon die Erde. Zugegeben, das Erdbeben habe ich verschlafen. In San Francisco war wohl auch nicht so viel davon zu spüren. Umso spürbarer waren die „technologischen Erdbeben“, die VMware auf der diesjährigen VMworld ankündigte.

Montag, 30. Juni 2014

Die Themen E-Mail und E-Mail Sicherheit waren schon leicht angestaubt, als sie plötzlich wieder im Rampenlicht standen. Wir wurden daran erinnert, dass die E-Mail Teil unserer elektronischen Identität ist. Millionen davon wurden zusammen mit den Passwörtern gestohlen und tummeln sich nun im Internet. Sie können selbst prüfen, ob auch Ihre Mail-Adresse betroffen ist.

Donnerstag, 09. Januar 2014

Das ist er, unser neuer Newsletter. Einmal im Quartal berichten wir jetzt nicht nur über Neues aus dem Hause Dunkel, sondern auch über aktuelle Themen und Entwicklungen. Schwerpunkte sind die Cloud und ihr Einsatz in der Praxis, Sicherheitsthemen und Disaster Recovery.